Home Über mich Kontakt

Donnerstag, 14. Februar 2013

Valentinstag 2013

Hallo ihr Lieben,
es ist so weit - wir haben den 14.02.2013, Valentinstag. Vermutlich ein schrecklicher Tag für einige unter euch und für andere vielleicht ein ganz toller.
Aber warum machen wir eigentlich so einen Hype um diesen Tag? Es ist doch eigentlich ein ganz normaler Wochentag, nichts was wirklich gefeiert wird, nichts wofür man frei bekommt.
Aber wieso machen sich dann so viele so einen Kopf darum?
Für mich selbst ist das ein Rätzel. Für mich war Valentinstag schon immer ein ganz normaler Tag und so wird es auch immer bleiben. Bei uns wird dann der Geburtstag meiner kleinen Schwester gefeiert, nicht Valentinstag.
Das ist doch eigentlich auch nur ein Tag der dazu erschaffen wurde den Blumenläden, Schokoladenherstellern und 'Kitschverkäufern' mehr Umsatz einzubringen.
Wieso muss man sich denn gerade heute etwas schenken? Um jemandem seine Liebe zu zeigen braucht man keine Geschenke und keinen besonderen Tag - das sollte man jeden Tag immer und immer wieder beweisen können und ihn ohne besondere Geschenke glücklich machen können. 

Es geht darum heute mit den Menschen zusammen zu sein die man liebt, ob es Familie, Freunde oder der Partner ist ist dabei egal.

Macht euch einen tollen Tag!
Liebe Grüße :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen