Home Über mich Kontakt

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Catrice Puder im Vergleich (Sortimentumstellung)

Hallo ihr Lieben,
da es bei Catrice auch in dem Pudersortiment eine Umstellung gab, möchte ich euch heute das alte "Skin Finish Compact Powder" mit dem neuen "All Matt plus Shine Control Powder" vergleichen.
Zu erst einmal muss ich zugeben, dass ich nichts von der Sortimentumstellung mitbekommen haben, bis mein geliebtes "Skin Finish Compact Powder" zerbröselt ist und ich ein neues brauchte. Erst dann erfuhr ich von der Umstellung des Sortiments und musste dann, gezwungenermaßen, ein neues Puder ausprobieren. Und da ich von dem alten Catrice Puder sehr überzeugt war, dachte ich, dass ich bei Catrice bleibe und das neue "All Matt plus Shine Control Powder" ausprobiere.


Der erste Unterschied ist offensichtlich - die Verpackung hat sich verändert. Das "All Matt plus Shine Control Powder" ist im Vergleich zu seinem Vorgänger in einer runden Verpackung. Gleich geblieben ist aber, dass es beides gepresste Puder sind. Auch ist die silberne, reflektierende Schrift auf der Vorderseite der Verpackung gleich geblieben, sowie der weiße, mit Informationen bedruckte Aufkleber, der die Rückseite des Puders bedeckt. 




Kommen wir nun zu erst zu dem "Skin Finish Compact Powder":
R.I.P. Leider leider leider, ist es mir in der Handtasche kaputt gegangen und nun sind nur noch wenige Stückchen davon übrig - Glücklicherweise hat es sich nicht in meiner Handtasche verteilt, aber dafür, als ich es, ohne hinzusehen, geöffnet habe über meinem Teppich und meinen Socken. 
Aber kommen wir zu den Fakten:  Dieses Puder habe ich in dem Ton 030 honey beige benutzt. Es war auch gepresst, jedoch hatte man sehr leicht Produkt am Pinsel - man kann sagen, es war ein leicht gepresstes Puder. Mit dem Finish war ich immer sehr zufrieden, auch wenn ich es - mit meiner öligen Haut - über den Tag verteilt öfters auffrischen musste.




Und nun das "All Matt plus Shine Control Powder":
Dies ist mein "Ersatz" für das Skin Finish Puder. Warum Ersatz in Anführungszeichen? Weil ich finde, dass das Wort "Ersatz" dieses Puder abwertet - Und das muss bei diesem Puder nun wirklich nicht sein.
Dieses Puder hat den Ton 030 Warm Beige und auch dieses ist ein Kompaktpuder. Beim Auftragen kommt es zu keiner bösen Überraschung, denn die Abgabe des Produkts ist nicht so stark. Das heißt, dass man, wenn man mit dem Pinsel in das Produkt geht, nicht sofort eine dicke Schicht des Produkts hat. Bei diesem Puder bin ich der Meinung, dass ich nicht so oft nach pudern muss - trotz öliger Haut. Es hinterlässt ein schönes, natürliches Finish, dass nicht zu matt ist, aber auch verhindert, dass meine Haut ölig aussieht.


Bei beiden Produkten habe ich übrigens den Beliance "Puder- und Rougepinsel", der aus Ziegenhaar besteht, benutzt. Das ist ein Pinsel, der super für die Handtasche ist, da man ihn verschließen kann und er so geschützt in der Handtasche herum fliegen kann. Es ist außerdem ein bisschen fester als die meisten Puderpinsel was die Produktaufnahme natürlich verändert. 


Der Vergleich: 

Beide Puder haben mich überzeugt - Es gibt also keinen Verlierer.
Leider ist das "All Matt plus Shine Control Powder" ( 030 Warm Beige ) ein wenig zu dunkel für meinen Hautton. Jedoch lässt sich das gut kaschieren - Wenn man weniger Produkt aufträgt und dieses gut und gleichmäßig verteilt (Am besten im ganzen Gesicht und nicht nur in der T-Zone). Der Ton des "Skin Finish Compact Powder" ( 030 honey beige ) hat dagegen besser zu meinem Hautton gepasst.
Beim Auftragen gefällt mir das "All Matt plus Shine Control Powder" besser, da es ein festeres Kompaktpuder ist und somit die Produktabgabe nicht so stark ist, wie bei dem "Skin Finish Compact Powder". Auch der Halt des Puders gefällt mir bei dem "All Matt plus Shine Control Powder" ebenfalls besser. Jedoch kann das daran liegen, dass dieses Puder öl-frei ist und somit bei meiner öligen Haut automatisch besser halten sollte. Somit hat das "Skin Finish Compact Powder" hier kaum eine Chance, denn dieses war nicht öl-frei. 

Auch wenn ich es nicht Ersatz nennen möchte. Catrice hat mit dem "All Matt plus Shine Control Powder", bei der Sortimentumstellung, einen guten "Ersatz" entwickelt. Für mich gibt es keinen richtigen Grund dem "Skin Finish Compact Powder" hinterher trauern - denn ich bin mit dem neuen Puder sehr zufrieden. 


Ich hoffe, euch hat dieser Vergleich gefallen. Erzählt mir gerne, ob ihr euch so etwas öfters wünschen würdet und welche Produkte euch besonders interessieren würden.
Liebe Grüße, Annika :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen