Home Über mich Kontakt

Dienstag, 26. August 2014

Review: Astor, Perfect Stay 24H Oxygen Fresh Concealer

Es ist mal wieder Zeit für ein Review!

Hallo ihr Lieben,
heute will ich euch meinen momentanen Lieblings-Concealer vorstellen. Es ist der Perfect Stay 24H Oxygen Fresh Concealer von Astor.
Da ich ihn mir vor zwei Wochen nachgekauft habe und wirklich der Meinung bin, dass dies ein guter Concealer ist, der die folgende Aufmerksamkeit verdient, habe ich mich dazu entschlossen euch eine Review zu schreiben.











Die Beschreibung zu diesem Produkt lautet: "24H Halt, ohne abzufärben. Mit Oxygen Anteil. Deckt Augenringe und Unreinheiten ab und lässt die Haut atmen."

→ Dem ersten Satz muss ich direkt zustimmen. Dieser Concealer entspricht seinem Namen 'Perfect Stay'. Er hält tatsächlich sehr lange und färbt auch wirklich nicht ab. Warum das mit dem Oxygen Anteil einen eigenen so großen Stellungswert hat, habe ich noch nicht 100% verstanden - Aber wenn es damit zusammenhängt, dass man diesen Concealer auf der Haut so gut wie gar nicht merkt, dann kann ich das verstehen. Auch dem Teil, dass er Augenringe und Unreinheiten abdeckt, stimme ich zu. 
Zwischenfazit: Das ist glaube ich die erste Produktbeschreibung, der ich fast komplett zustimmen kann!



Der Applikator nimmt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt auf und ist leicht zu handhaben. Obwohl die Verpackung nicht größer als andere Concealer ist, kommt es mir so vor, als würde dieser ergiebiger sein. Das kann allerdings auch an der guten Deckkraft liegen, die dieser Concealer mit sich bringt.

Laut Astor schützt dieser Concealer die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen und durch enthaltene Lichtdiffusoren 'zaubert' der Concealer kleinere Hautmängel durch eine optische Täuschung weg.
→ Ob er wirklich vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt, kann ich nicht beurteilen, aber ich kann sagen, dass dieser Concealer meine Haut nicht zum Ausbrechen gebracht hat - Das ist definitiv ein +Punkt. Auch das mit dem 'wegzaubern' ist so eine Sache. Ja er lässt kleiner Hautmängel quasi verschwinden - aber das sind dann eher Rötungen als Pickel. Denn die lässt er nicht verschwinden (Wenn jemand so etwas erfindet bin ich die erste die einen Jahresvorrat kauft!). Er hat eine gute bis sehr gute Deckkraft und gibt einem die Chance Unreinheiten wie Pickel abzudecken.


























Hier seht ihr den Concealer einmal aufgetragen. Ich habe übrigens die Farbe '002 Sand'. Er lässt sich sehr gut verblenden (mit dem Finger sowie mit einem Foundation-Pinsel) und ist langanhaltend, d. h. er verschmiert und verschwindet im Laufe des Tages nicht. Die flüssig-cremige Konsistenz trocknet schnell, jedoch lässt sich damit auch gut arbeiten. Man brauch also keine Angst davor haben, dass das Produkt trocken ist, bevor man es ordentlich verblendet hat.


Mein Fazit: Auch wenn dieser Concealer in der Drogerie für ca. 7€ einer der etwas teureren Concealer ist, ist er meiner Meinung nach jeden Cent wert! Er hat eine gute bis sehr gute Deckkraft, ist langanhaltend und ergiebig. Und zusätzlich lässt er sich gut verarbeiten. Was will man mehr von einem Concealer?
Wenn ihr nach einem neuen, guten Concealer sucht, würde ich mir diesen in der Drogerie unbedingt anschauen. Das ist er mindestens wert.

So ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiter helfen und euch eventuell bei der Suche nach einem guten Concealer helfen.
Bis zum nächsten Post,
eure Annika ♥

!! Nachtrag:


Es gab eine Änderung im Sortiment bei Astor. Der ursprüngliche Perfect Stay 24H Oxygen Fresh Concealer hat eine Design- und Formelveränderung hinter sich und heißt jetzt Perfect Stay 24H Concealer. Er enthält einen Perfect Skin Primer, also eine Make Up Grundierung.
Das Ergebnis hat sich jedoch nicht verändert. Obwohl es nun keinen Oxygen Anteil gibt, lässt er die Haut immer noch atmen. Auch die Konsistenz und die Deckkraft haben sich nicht verändert.
Meiner Meinung nach, ist es das selbe Produkt in einer etwas anderen Verpackung. Also keine Sorge, wenn ihr den Concealer in der Drogerie sucht und nicht mehr so wie ganz oben gezeigt, auffindet.

Kommentare:

  1. Habe deinen Blog gerade entdeckt. Gefällt mir sehr gut. Hast einen neuen Follower :)

    Liebe Grüße
    Nadine von http://lovelifebutterfly.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Schön, dass es dir hier gefällt und herzlich Willkommen :)
      Liebste Grüße zurück,
      deine Annika ♥

      Löschen
  2. Hallo :)

    Ich glaube den Concealer sollte ich mir auch mal anschauen. Vor allem die Deckkraft interessiert mich, habe leider sehr schlimme Augenringe :)

    Liebe Grüße Sevde von
    www.beautyschnuri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heyho :)
      Wenn du ihn ausprobiert hast, erzählt mir unbedingt wie er dir gefallen hat :-)
      Liebste Grüße zurück ♥

      Löschen